FAQ

Allgemeines

Die Vision von space-Y ist, für Unternehmen ein frei zugängliches, digitales Angebot zu New Work Methoden und modernen Arbeitsplätzen der Zukunft zu schaffen. Holen Sie sich ganz einfach mit den intelligent zusammengestellten space-Y Modulen alle Vorteile von Coworking für Ihr eigenes Büro.

Wir sind überzeugt, dass nachhaltiger Unternehmenserfolg eng mit der richtigen Gestaltung der Arbeitsumgebung zusammenhängt. Durch gezielte Maßnahmen können z.B. Arbeitgeberattraktivität erhöht, Produktivität gesteigert, Innovation gefördert oder Kosten gesenkt werden.

Ja! space-Y bekommt von Partnern, welche die konkreten Produkte/ Dienstleistungen erbringen, eine Provision. Dadurch können wir unser Angebot für Sie komplett kostenlos anbieten. Dabei stellen wir natürlich stets sicher, dass die einzelnen Komponenten über uns nicht teurer sind als direkt beim Anbieter.

space-Y zeichnet sich durch seinen ganzheitlichen Ansatz aus. Wir stellen Module aus einem breiten Pool an Lösungen zusammen – Raumdesign und Ergonomie finden hier genauso Berücksichtigung wie digitale Collaboration Tools, Flächenmanagement und Mitarbeiterservices. Im Resultat enthalten unsere Lösungen sowohl Hardware-Komponenten, als auch Software-Tools oder Services.

Auf der Modulseite können Sie aus verschiedenen intelligent zusammengestellten space-Y Modulen in 3 Kategorien (inspirierendes Raumdesign, moderne IT und Collaboration & motivierende Mitarbeiter-Services) wählen und diese direkt anfragen. Über die Konfigurations-möglichkeiten können Sie die Module perfekt an Ihr Unternehmen anpassen. Sollten Sie Fragen zu einzelnen Modulen haben, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter. Hier können Sie die Module einsehen. 

Eine Anfrage stellt dabei noch keinen verbindlichen Kauf dar. Nach Eingang kontaktieren wir Sie mit weiteren Details und einem detaillierten Angebot.

[Zu den space-Y Modulen]

Gerne erstellen wir Ihnen ein individualisiertes Konzept mit inspirierendem Raumdesign, moderner IT und Collaboration Tools sowie motivierenden Mitarbeiter-Services. Dazu müssen Sie nichts weiter tun, als Ihren Grundriss hochzuladen und einige Präferenzen anzugeben. Wir erstellen daraufhin Ihr individuell auf Sie zugeschnittenes Arbeitsumgebungs-Konzept. Fragen Sie jetzt Ihr persönliches Konzept an

Eine Anfrage stellt dabei noch keinen verbindlichen Kauf dar. Nach Eingang kontaktieren wir Sie mit weiteren Details und einem detaillierten Angebot.

[Zur Konzept-Anfrage]

Gerne informieren wir Sie unverbindlich und kostenlos in einem 30-minütigen Beratungsgespräch über die verschiedenen Möglichkeiten Ihr Arbeitsumfeld für die Zukunft aufzustellen.

[Zur persönlichen Beratung] 

Am besten vereinbaren Sie ein kostenloses 30 minütiges Beratungsgespräch und wir besprechen gemeinsam, wie Sie Ihr Arbeitsumfeld für die Zukunft aufstellen können. Hier können Sie ein Gespräch vereinbaren. 

[Zur persönlichen Beratung]

Unser Service ist grundsätzlich deutschlandweit verfügbar! Die Verfügbarkeit und Liefermöglichkeiten einzelner Lösungen klären wir gerne für Sie ab.

Unser Service richtet sich ausschließlich an Unternehmen und Gewerbetreibende.

space-Y ist ein junges Unternehmen aus München mit der Vision ein frei zugängliches, digitales Angebot zu New Work Methoden und modernen Arbeitsplätzen der Zukunft für Unternehmen zu schaffen.

Bestellung & Kauf

Eine Modulanfrage stellt noch keinen Kauf dar. Wir kontaktieren Sie daraufhin mit weiteren Details und einem detaillierten Angebot.

space-Y bündelt Produkte und Services aus einem ganzheitlichen Pool an Lösungen zu intelligenten Modulen. Die Kaufabschlüsse vermittelt space-Y zur Erbringung dann an die jeweiligen angeschlossenen Spezialisten – dies garantiert einen reibungslosen und unkomplizierten Ablauf. Für Sie entstehen dadurch keine Mehrkosten im Vergleich zu einer direkten Bestellung bei unseren Partnern.

Kontaktieren Sie uns schnellstmöglich und wir sehen zu, was sich machen lässt. Es besteht aber kein Anspruch darauf, eine bestätigte Bestellung nachträglich noch zu ändern.

Lieferung, Montage & Installation

Anlieferung, Montage & Installation erfolgen durch unsere angeschlossenen Partner. Nach Abschluss der Bestellung werden Sie von den jeweiligen Ansprechpartnern kontaktiert. Diese koordinieren dann den weiteren Prozess mit Ihnen. Sollten Fragen auftauchen, steht das space-Y Team Ihnen aber natürlich jederzeit weiterhin zur Verfügung.

Für jeden Teilaspekt gibt es Spezialisten. space-Y bündelt diese Teilaspekte für Sie zu intelligenten Lösungen. Die Erbringung der jeweiligen Leistungen wird dann an die angeschlossenen Spezialisten gegeben – dies garantiert eine optimale Leistungserbringung. Für Sie entstehen dadurch keine Mehrkosten.

Wir geben Ihre Kontaktdaten an die jeweiligen Ansprechpartner der Partnerunternehmen weiter. Diese werden Sie zur Abstimmung der Details direkt kontaktieren.

Alle Produkte/Lösungen werden einsatzbereit geliefert oder montiert. Dies gilt vor allem für Möblierung. Bei anderen Produkten (v.a. Software/Services) kann dies in Ausnahmefällen abweichen – in diesen Fällen wird aber vorher eindeutig darauf hingewiesen.

Rücksendungen oder Reklamationen richten sich nach den AGBs unserer Partnerunternehmen. Grundsätzlich ist eine Rücksendung nicht möglich.

Wir versuchen, die Fragmentierung des Angebots so gering wie möglich und die Verfügbarkeit so hoch wie möglich zu halten. Trotzdem kann es sein, dass unterschiedliche Produkte (v.a. von mehreren Partnerunternehmen) unterschiedlich schnell zur Verfügung stehen. In diesen Fällen klären die jeweiligen Ansprechpartner den bestmöglichen Lieferzeitpunkt mit Ihnen.

Schadensmanagement

Bitte teilen Sie uns etwaige Mängel an den gelieferten Möbeln, anderen Produkten oder Services unverzüglich mit. Selbstverständlich trägt der ausführende space-Y Partner dafür Sorge, dass Möbel genau so bei Ihnen ankommen, wie Sie es sich vorstellen.

Für Sie gelten die normalen Garantiebedingungen unserer space-Y Partnerunternehmen, von denen Sie die Produkte bezogen haben. 

Haftung

space-Y vermittelt Aufträge an die angeschlossenen Partner-unternehmen. Bei der Auswahl wird auf einen sehr hohen Qualitäts- und Servicestandard geachtet. Die Partnerunternehmen übernehmen dann die Haftung für ihre jeweiligen Produkte/Lösungen. Die Details entnehmen Sie bitte den jeweiligen AGBs der Partner. Fälle von Rückgabe, Beschädigung, Fehler, etc. sind direkt mit dem Dritt Unternehmen zu klären. Sehr gerne unterstützt space-Y Sie in diesem Prozess.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren